Erlaheim stellt neue Schilder auf / Bilder werden erneuert

Von Wolf-Ulrich Schnurr

Geislingen-Erlaheim. Die Erlaheimer Ortseingänge sollen aufgewertet werden: Der Ortschaftsrat hat sich dafür ausgesprochen, die dort stehenden Begrüßungsschilder im Frühjahr zu erneuern.

Die Kirche St. Silvester und die Kapelle St. Josef blicken den aus Richtung Geislingen/Rosenfeld oder Gruol in den Ort Fahrenden entgegen. Aber um die Gebäude zu erkennen, die auf den Schildern zu sehen sind, muss man fast schon anhalten und aussteigen: Mehr als 15 Jahre stehen die Bilder bereits an der Straße, die Sonne hat die Motive vergilben lassen.

Deshalb hat der Ortschaftsrat den Beschluss gefasst, die gemalten Bilder erneuern zu lassen. Kirche und Kapelle sollen weiter darauf zu sehen sein. Der noch zu beauftragende Maler wird sie von Fotos kopieren können, die das Gremium bereitstellt.

Wem dieser Auftrag erteilt wird, entscheidet der Ortschaftsrat in seiner Sitzung am Mittwoch, 4. Februar. Voraussichtlich im April werden dann die neuen Ortseingangsschilder an der Karlstraße/K 7121 aufgestellt.