Aus Kostengründen kann zwar nicht die ganze Hohenbergstraße gerichtet werden, doch mit den Arbeiten wird bereits begonnen. Foto: Bitzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Baugebiet Obere Breite wird erschlossen

Geislingen-Binsdorf (bb). Eine der größten Maßnahmen für den Stadtteil Binsdorf sind im Geislinger Haushalt die Arbeiten an der Hohenbergstraße. Aus Kostengründen kann zwar nicht die ganze Maßnahme durchgeführt werden, dennoch wird mit den Arbeiten begonnen.

Ortsvorsteher Hans-Jürgen Weger gab im Ortschaftsrat einen Überblick darüber, welche weiteren Maßnahmen in den Haushalt aufgenommen wurden. So wird der Umbau des Wohnhauses am Kindergarten zur Kinderkrippe angegangen. Dort entstehen ein Ruhe- und ein Gruppenraum.

Bereits begonnen wurde mit den Arbeiten am Raum zur Präsentation der Ortsgeschichte sowie mit der Sanierung der drei Kreuze am Ortseingang. Letztere sollen schon bald frisch restauriert Besucher und Einwohner bei der Fahrt nach Binsdorf begrüßen.

Kleinere Maßnahmen wie die LED-Beleuchtung in der Turn- und Festhalle, die Umgestaltung des Buswartehäuschens in der Turmstraße und Arbeiten an der Brunnenstube beim Holderbrunnen werden ebenfalls in Angriff genommen.

Im Binsdorfer Neubaugebiet Beund II sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Daher müssen Grundstücke aufgekauft werden, damit das Neubaugebiet Obere Breite erschlossen werden kann. Auch diese Maßnahme wurde in den Haushalt aufgenommen.