Stilecht in Dirndl, Trachten und Uniformen wird in der zum Biergarten umgestalteten Erlaheimer Festhalle gefeiert. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung des Musikvereins / Viele kommen in Dirndl und Lederhosen / "Red Tie Swing Orchestra" zu Gast

Von Georg Meschkan

Geislingen-Erlaheim. Der Musikverein Erlaheim hat am Wochenende sein zehntes Oktoberfest in der Festhalle organisiert. Die Veranstaltung zog viele, hauptsächlich junge Gäste aus nah und fern an.

Die Oktoberfest-Gaudi im Hallen-"Biergarten" wurde mit dem Fassanstich eröffnet. Der Musikverein Höfendorf, die Stadtkapelle Binsdorf und der Musikverein Zimmern unter der Burg heizten die Stimmung ordentlich an. Die Gäste feierten dicht gedrängt in Dirndl und Lederhosen bei original bayerischen Speisen und Getränken sowie der einen oder anderen Maß Bier bis spät in der Nacht bei musikalischer Umrahmung.

Am Sonntag erwartete die Gäste ab 11 Uhr das "Red Tie Swing Orchestra", die Big Band des MV Trudering aus dem Münchner Osten. Diese ist die zweite Heimat des Erlaheimer Musikers Manfred Welte. Er spielt dort Saxofon.

An einen reichhaltigen Mittagstisch und Getränke war gedacht. Am Nachmittag unterhielten die Musikvereine Ostdorf und Bietenhausen die Gäste stimmungsvoll.