Hans Spielmann tritt in der Erlaheimer Kulturscheune auf

Geislingen-Erlaheim. Der Verein H15 Kulturscheune Erlaheim lädt Kinder und Familien für Samstag, 15. November, ein. Dann kommt der Rottenburger Liedermacher und Straßenmusikant Hans Fuchs alias "Hans Spielmann" in die Scheune.

Er singt und spielt als moderner Troubadour "Vögele, sing für mi", und das seit mehr als 30 Jahren. Herzerfrischenden "Lieder aus heiterem Himmel" sind in seinem Repertoire, das er landauf, landab, auf Straßen und Bühnen, Märkten und Festen, für Jung und Alt darbietet. Einen Schwerpunkt bilden dabei schwäbische Kinderlieder. Hans Spielmann sorgt zuverlässig für strahlende Kinderaugen. Seine Lieder sind voller Lebensfreude, gehen in die Beine und berühren das Herz.

Nicht nur Kinder singen und klatschen begeistert mit. Die Musik strahlt etwas aus, das auch die großen Zuhörer verzaubert. Die Veranstaltung wird vom Förderverein Schwäbischer Dialekt unterstützt. Der Eintritt kostet vier Euro. Einlass ist um 14.30 Uhr.