35 478 Gäste kommen ins Schlossparkbad

Geislingen (rd). Die Saison mit der bisher höchsten Besucherzahl kann das Geislinger Schlossparkbad 2015 verzeichnen. Zum vierten Mal seit dem Umbau im Jahr 2004 wurde die Marke von 30 000 Gästen überrschritten.

Die Badesaison im Geislinger Schlossparkbad hatte am 15. Mai begonnen und dauerte bis zum 13. September. In diese Zeit fielen die heißesten Wochen des Jahres, in denen in Deutschland auch ein neuer Hitzerekord aufgestellt wurde. Deshalb strömten auch in Geislingen die Besucher in Scharen ins Freibad – genau 35 478. Amelie Sauter war am 13. August die 30 000. Besucherin des Bads. Das schöne Wetter war es auch, weshalb das Bad an manchen Tagen seine Öffnungszeiten, die üblicherweise von 12 bis 17 Uhr dauern, bis 21 Uhr ausdehnte.

Zudem war ein buntes Programm angeboten: Ein Aquafitness-Kurs und verschiedene Konzerte lockten zusätzlich Besucher an. Den Höhepunkt der Veranstaltungsreihe bildete die "Fun & Action Poolparty" Anfang August: An diesem Tag zählte das Bad 1394 Gäste – der diesjährige Tagesbesucherrekord.

48 000 Euro Eintrittsgeld konnten in dieser Saison eingenommen werden. Auch der Verkauf von Familienkarten lief gut: 1663 Tageskarten und 105 Dauerkarten wurden abgesetzt.