Am Ostermontag ist ein Motorradfahrer auf der L 415 zwischen Rosenfeld und Geislingen ums Leben gekommen. Foto: Hennings

57-Jähriger überholt zwei Autos und kommt von der Fahrbahn ab. Maschine überschlägt sich mehrfach. Jede Hilfe kommt zu spät.

Geislingen/Rosenfeld - Am Ostermontag ist ein Motorradfahrer zwischen Rosenfeld und Geislingen auf der L 415 ums Leben gekommen. Der Mann wollte mit seiner schweren BMW zwei Autos überholen, dabei kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Maschine kommt in Kurve von Fahrbahn ab

Der Fahrer ist 57 Jahre alt und kommt aus Haigerloch-Stetten (Zollernalbkreis). Er war mit dem auf seinen Sohn zugelassenen Motorrad unterwegs. Die Polizei geht von einem Fahrfehler als Unfallursache aus. Vermutlich hat sich der Fahrer nicht getraut, die Maschine voll in die Kurve zu legen und wurde so immer mehr aus der Kurve getragen, bis die schwere Maschine von der Fahrbahn abkam.

An der BMW ist durch den Unfall erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Das Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert. Die Unfallstrecke war längere Zeit gesperrt.