Party im Geislinger Gewerbegebiet

Geislingen. Bereits zum 36. Mal findet in diesem Jahr das Motorradfest des Motorradclubs Geislingen statt. Kommenden Samstag, 27. Juni, findet dieses in der Daimlerstraße 11 im Gewerbegebiet Weiherle statt.

Gefeiert wird ab 18 Uhr und ab 20.30 Uhr gibt es Live-Musik: Für Unterhaltung sorgt die Band "Chairs in the Alley" mit Rock und Pop von den 1980ern bis heute. Der Eintritt ist kostenlos.

Seit Beginn der Motorradsaison hat der Club bereits eine Reihe von Aktivitäten unternommen. So begrüßten die Geislinger am langen Wochendende nach Christi Himmelfahrt ihre französischen Freunde aus Le Breuil. Die Freundschaft zwischen den Motorradclubs besteht schon seit 1987, und es werden im Rhythmus von zwei Jahren Treffen organisiert.

Dieses Jahr haben 14 Motorradfahrer den knapp 600 Kilometer weiten Weg auf sich genommen, um in Geislingen zu feiern.

Auf dem Programm standen einen Besuch des Junghans-Museums in Schramberg und ein Kartrennen in Rottweil. Außerdem wurden Show-Einlagen und eigens komponierte Lieder aufgeführt.

Biker waren in diesem Jahr bereits vielerorts aktiv

Weiter trugen Gäste und Gastgeber "Highland Games" aus: In schottischen Kilts maßen sie ihre Kräfte bei lustigen und kräftezehrenden Spielen. Bei herrlichem Wetter dauerte das Spektakel den ganzen Tag über an, und es wurde bis zur letzten Disziplin gekämpft. Dabei blieb auch Zeit für den ein oder anderen Plausch. Den Abend leiteten die Böllerschützen des Schützenvereins Geislingen mit einer eindrucksvollen Vorführung ein.

Über das Pfingstwochenende waren 22 Fahrer des Geislinger Motorradclubs in den Vogesen unterwegs. Dabei wurden knapp 1000 Kilometer über die unzähligen Pässe und kurvigen Straßen zurückgelegt.