Siebtes Geislinger Adventssingen: Wunsch nach weißer Weihnacht bleibt unerfüllt / Kindergartenbasar zieht viele Besucher an

Geislingen (cre). Fast schon zur Tradition geworden ist das Adventssingen im Innenhof des Geislinger Schlosses. Zwar lässt das Wetter den Wunsch auf weiße Weihnachten wohl unerfüllt, aber an diesem Abend kam dennoch weihnachtliche Stimmung auf.

Die Atmosphäre im beleuchteten Schlosshof und die gemeinsam angestimmten Weihnachtslieder, begleitet von der Bauernkapelle des Musikvereins, erfreuten zahlreiche Besucher. Bürgermeister Oliver Schmid berichtete über das Stadtgeschehen im vergangenen Jahr.

Gespannt warteten die anwesenden Kindergartenkinder danach auf die Enthüllung des dritten Adventsfensters. Maria und Josef, gespielt von zwei Firmlingen, trafen auf dem Weg zu ihrer Herberge am Schloss ein. Maria und Josef schmücken auch das dritte Fenster, das von den derzeit vom Kindergarten genutzten Räumen auf den Innenhof weist.

Als der Adventsbasar des Kindergartens seine Pforten öffnete, strömten die Besucher in Scharen ins Schloss. Dort fanden sie viele liebevoll hergestellte Dekorationen rund um die Weihnachtszeit.