Binsdorfer Chor singt im Altenzentrum

Geislingen. In der Cafeteria des Altenzentrums St. Martin waren ausnahmsweise einmal die Männer in der Mehrzahl: Die Herren des Binsdorfer Männergesangvereins gaben sich dort die Ehre – nicht zum ersten Mal: Jedes Jahr dürfen sich Bewohner und Mitarbeiter des Pflegeheims auf einen Besuch des Chors freuen, bestätigte der MGV-Vorsitzende Andreas Sauter.

Zahlreiche Besucher, darunter echte Fans, kamen in der Begegnungsstätte zusammen, um den Liedvorträgen der Binsdorfer unter der Leitung ihres Dirigenten Josef Hutt zu lauschen. Es war ein erhebendes Gefühl, als die vielen Männerstimmen im Chor erklangen und Silcherlieder oder andere Stücke anstimmten.

Derweil sich die Sänger nach ihrem Programm mit Kaffee und Kuchen stärkten, griff Uli Ott zur Gitarre. Dabei kam, als der Nachmittag schon zu Ende schien, nochmals richtig Stimmung auf. Die Bewohner waren allesamt begeistert.