Hans-Ulrich Ott (Mitte) erhält im Beisein seiner Frau Charlotte Ott von Oliver Schmid die Landesehrennadel. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Auszeichnung: Jahrzehntelages Engagement zugunsten der Geislinger Gartenfreunde wird gewürdigt

Glückwunsch: Hans-Ulrich Ott, der Vorsitzende der Geislinger Gartenfreunde, hat nun die Landesehrennadel erhalten. Bürgermeister Oliver Schmid übergab die Auszeichnung im Namen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Geislingen. Gewürdigt wird damit das jahrzehntelange Engagement Otts bei den Gartenfreunden. Ott ist seit 1981 Mitglied im Ausschuss des Vereins.

Von 1998 bis 2016 bekleidete er das Amt des Schriftführers, seit 2007 war er zudem stellvertretender Vorsitzender, seit neuestem ist er Vorsitzender des Vereins

In dieser Zeit, so Bürgermeister Schmid, habe Ott erfolgreich die Fäden des Vereins gezogen. Meilensteine seines Wirkens seien unter anderem die Beteiligung an der Planung und baulichen Umsetzung des barocken Schlossgartens, die Planung, Pflege und Umsetzung der Obstbaumanlage, die Organisation und Durchführung von Festen und Vereinsaktivitäten sowie die Pflege des vereinseigenen Internetauftritts gewesen. Mit seinem besonderen Engagement habe er sich in hohem Maße um das Gemeinwohl verdient gemacht, so Schmid. Daher freue er sich besonders, die Auszeichnung vornehmen zu dürfen. Schmid gratulierte Ott auch im Namen von Landrat Günther-Martin Pauli sowie des Gemeinderats und überreichte ihm die Landesehrennadel, nachdem er die Verleihungsurkunde, unterzeichnet durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann, verlesen hatte.

Als weiteres Präsent überreichte er eine Luftbildaufnahme Geislingens auf Leinwand sowie einen Blumengruß an die Ehegattin des Geehrten, Charlotte Ott.