Die vier "Perlen" und ihr Musiker sorgen für beste Laune beim Erlaheimer Publikum. Foto: Welte

Die "Vier Schrillen Fehla-Perlen" sorgen für ausverkaufte Erlaheimer Kulturscheune.

Geislingen-Erlaheim - Liebe, Frust und Leberwurst – diese drei Zutaten garantierten zwei Abende voller Heiterkeit, Lachen und Frohsinn in der Kulturscheune Erlaheim.

Ein Hauch von Leberwurst schwebte unter der Decke der Kulturscheune. Das Rezept für das "Sternemenü" ist aber ganz einfach: Man nimmt Tine, Babs, Karin und Bianca, die "Vier Schrillen Fehla-Perlen", fügt ihren Partner Ferdi hinzu, stellt alle gemeinsam auf die Bühne – fertig ist ein Gericht voller Überraschungen, garantiert lactose- und glutenfrei.

Funke springt schnell über

Die richtige Dosis an Gewürzen fügten die "Perlen" selbst hinzu mit wechselnden Kostümen und mit Texten wie "Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecken" oder "Das Leben ist viel toller und fängt erst richtig an, wenn auch mal ebbes wurscht sein kann".

Der Funke ansteckender Fröhlichkeit sprang bereits beim ersten Lied auf das Publikum über. Dieses machte begeistert mit, es wurde mitgekatscht und mitgesungen.

Als "Zwischengang" war Ferdi als Italiener und Spanier unschlagbar. Er überbrückte auch die Umkleidepausen der "Perlen" mit seinen Beiträgen grandios.

Zum Abschluss waren mehrere "Desserts" in Form von Zugaben notwendig, bevor die "Vier Schrillen Perlen" aus dem Fehlatal und ihr Mitstreiter die Bühne verlassen durften. Es gab anschließend noch Autogramme und das Versprechen auf ein Wiedersehen.