Die Vorstandsmitglieder des Kirchenchors blicken guten Mutes ins neue Vereinsjahr. Foto: Chor Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Rückblick: Katholische Sänger zeigen Einsatz und Disziplin

Geislingen. Der katholische Kirchenchor Geislingen hat in seiner Hauptversammlung alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Auch nach den Neuwahlen setzt sich das Gremium wie folgt zusammen: Erste Vorsitzende Susanne Schenk, Zweiter Vorsitzender Erwin Alber, Kassenchef Hubert Gulde, Schriftführerin Ute Koch, Beisitzer Helene Alber, Brigitte Gulde, Andreas Gulde und Egon Gulde.

In der Versammlung sprach die Vorsitzende Susanne Schenk allen Sängern vor allem für den Einsatz während der Kar- und Osterfeiertage ein "herzliches Dankeschön" aus. In ihrer kurzen Ansprache gab sie auch einen Ausblick auf die in diesem Jahr noch anstehenden Termine.

Für das im Oktober anstehende Kirchenkonzert wurde eigens ein Projektchor gegründet. Diese Veranstaltung soll den Höhepunkt des Jahres darstellen.

Chorleiter Stefan Segalotto fand lobende Worte für die Disziplin, die während der anstrengenden Osterfeiertage im Chor geherrscht habe. Schriftführerin Ute Koch ging in ihrem kurzen Bericht auf die weltlichen Veranstaltungen des Chores wie Ausflug, Härtlesfest, Cäcilienfeier und die Fasnetsveranstaltung näher ein, bevor Kassier Hubert Gulde einen Einblick in die einwandfrei und ordentlich geführte Kasse des Chors gab.