Im Amt bestätigt wurden (vordere Reihe von links) Hubert Gulde, Ute Koch, Brigitte Müller, Susanne Schenk und Helene Alber sowie (hintere Reihe von links) Stefan Segalotto, Andreas Gulde, Egon Gulde und Erwin Alber. Foto: Schuster Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung der katholischen Sänger Geislingens

Geislingen. Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung des katholischen Kirchenchors St. Ulrich standen wieder Neuwahlen für den Vorstand auf dem Programm. Die Vorsitzende Susanne Schenk begrüßte dazu alle anwesenden Sänger.

Ein Lob an die Aktiven sprach Chorleiter Stefan Segalotto aus. Er würdigte den Einsatz, den die Sängerschar vor allem während der Kar- und Osterfeiertage erbracht habe.

Segalotto verwies aber auch auf die anstehenden Aufgaben, die in den nächsten Wochen zu bewältigen sind, insbesondere auf den Gottesdienst zum Patrozinium, in dem der Chor die Palestrina-Medaille verliehen erhält (wir berichteten). Eigens für diesen Anlass wurde ein Projektchor gegründet, bei dem jederzeit noch neue Sänger willkommen sind.

Kassier Hubert Gulde gab einen Einblick in seine Kassenführung, welche als einwandfrei und ordentlich geführt bescheinigt wurde. Schriftführerin Ute Koch ging auf die weltlichen Veranstaltungen des Chors wie Ausflug, Härtlesfest, Cäcilienfeier und die Fasnetsveranstaltung näher ein.

Bei den Wahlen wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. An das offizielle Programm schloss sich noch ein gemütliches Beisammensein an.