Übergabe zum Abschluss der Ferienspiele

Geislingen. Die Geislinger Ferienspiele 2014 sind zu Ende. Hinter Teilnehmern und Betreuern liegt eine Woche voller Aktivitäten.

Am Montag war „Tag der Vereine". Schützenverein, Handballer und Hegering luden zum Basteln, Werken, Bauen oder einer Radtour ein. Ein Ausflug nach Tripsdrill wurde am Dienstag unternommen.

Zum "Internationalen Abschlussspiel" waren am Mittwoch in Geislingen acht Stationen in den Landesfarben von Deutschland, der Schweiz, Brasilien, Griechenland und weiterer Nationen geschmückt. Betreuer hatten teilweise landestypische Kleidung an.

Außerdem gab es die Aktion "Tausche einen Apfel gegen ein anderes Naturprodukt" – wie im "Märchen Hans im Glück".

Nach dem Abschlusstanz wurde der während der Ferienspiele gebaute "Human Soccer" an Bürgermeister Oliver Schmid übergeben. Die Stadt hatte das Material zur Verfügung gestellt, und die Kinder bauten dann den "Human Soccer". Dieser kann nun bei der Stadt für Veranstaltungen gemietet werden.

Die Organisationsleiter Melanie Ott und Torsten Acker bedankten sich zum Abschluss "bei allen, die zum wunderbaren Gelingen der diesjährigen Ferienspiele beigetragen haben" – allen voran der Stadt Geislingen, den Vereinen, dem Küchenteam und den beteiligten Helfern im Hintergrund.