Im Obergeschoss der Grundschule ist der Jugendraum untergebracht. Er wird jetzt erst einmal geschlossen – aber nur über die Fasnet. Denn, so die Ortschaftsräte: Einen Treffpunkt benötigen Binsdorfs Jugendliche schließlich. Foto: Schnurr

Silvester-Feier artet aus. Lärmbelästigung, alkoholisierte Jugendliche und Erbrochens im Garten.

Geislingen-Binsdorf - Neben der Feuerwehr war der Jugendraum ein Thema bei der ersten Ortschaftsratssitzung in Binsdorf in diesem Jahr.

Ein Anwohner des Binsdorfer Schulgebäudes berichtete, dass die Silvesterparty im Jugendraum ausgeartet sei. Für Lärmbelästigung, alkoholisierte Jugendliche und Erbrochens im Garten lasse sich nur schwer Verständnis aufbringen.

Jugendraum muss schließen

Da in den vergangenen Wochen immer wieder Probleme gemeldet wurden, sprachen sich mehrere Mitglieder des Ortschaftsrats dafür aus, den Jugendraum vorübergehend zu schließen. Einigkeit bestand aber darüber, dass die Jugendlichen einen Raum brauchen, in dem sie sich treffen können. In der Sitzung wurde daher beschlossen, dass die Vertreter des Jugendrats in der nächsten Sitzung Rede und Antwort stehen sollen.

Der Raum im Obergeschoss der Grundschule darf für Treffen weiterhin genutzt werden. Feiern wurden bis auf weiteres aber untersagt.