Johannes Minuth haucht den Puppen Leben ein. Seine kleinen Zuschauer sind begeistert. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Geislingen. Mehr als 100 kleine und große Besucher haben das lustige

Geislingen. Mehr als 100 kleine und große Besucher haben das lustige Schauspiel der Freiburger Puppenbühne im Bürgersaal des Bürger- und Vereinshauses Harmonie verfolgt. Sie erlebten mit strahlenden Gesichtern, wie die Figuren der Freiburger Bühne durch das geschickte Spiel des promovierten Puppenspielers Johannes Minuth zum Leben erwachten.

Viel Spaß bereitete den Zuschauern die Geschichte, in der der König Leopold vom bösen Zauberer Magura in einen Löwen verwandelt und nur durch die Hilfe des Kasperles wieder zum Menschen wird. Nach Ende der Vorstellung hatten die Kinder noch Gelegenheit, Kasper und seinen Hund Bello aus nächster Nähe zu sehen und zu streicheln.