In Binsdorf wird bei Elfmeter- und Kleinfeldturnier um Titel gekickt

Von Bettina Bitzer

Geislingen-Binsdorf. In Brasilien wird noch um den Weltmeisterschaftstitel gekämpft, in Binsdorf stehen die Sieger des Elfmeter- und Kleinfeldturniers der Spielvereinigung hingegen bereits fest. Spielerisch konnten die Freizeitkicker nicht ganz mit dem Niveau der Kollegen in Brasilien mithalten, aber was Kampfgeist und Emotionen anbelangt, standen die Hobbyfußballer den Profis in nichts nach.

25 Mannschaften traten zum Elfmeterturnier an. Im Duell Torwart gegen Schütze war neben der Technik vor allem die Nervenstärke der Spieler ausschlaggebend für den Erfolg. Am Ende siegte die Mannschaft Wulle.

Viele Zuschauer feuerten tags darauf beim Kleinfeldturnier die teilnehmenden Mannschaften an. Die Hitze auf dem Binsdorfer Sportgelände erinnerte an die Temperaturen bei der WM in Brasilien. 30 Teams lieferten sich packende Duelle um den begehrten Pokal der Spielvereinigung.

Gespielt wurde auf dem Kleinfeld, jede Mannschaft trat mit fünf Spielern und einem Torwart an. Mit viel Einsatz, Siegeswillen und gelungenen Spielzügen zauberten sich die Teams Robys Kicker und AS Gruol ins Finale. Dort hieß der Sieger Robys Kicker. Platz drei ging an VZB.