Gemeinsam mit Rolf Kohle aus Gruol singen die Besucherinnen altbekannte und beliebte Lieder. Foto: Welte Foto: Schwarzwälder-Bote

Geselliger Nachmittag in der Erlaheimer Kulturscheune

Geislingen-Erlaheim. In der Kulturscheune warteten am Mittwochnachmittag mit Sammeltassen gedeckte und liebevoll dekorierte Tische auf die Besucher: Der Verein H15 veranstaltete wieder ein Kaffetrinken wie anno dazumal.

Nicht nur aus Erlaheim kamen die Gäste, der ganze Kleine Heuberg war vertreten. Nach der Begrüßung durch Rita Welte, sozusagen die "Mutter" des "Kaffee anno dazumal", durchzog der Duft von frisch gebrühtem Kaffee die Scheune, und vor dem reichhaltigen Büfett mit selbst gebackenen Kuchen bildete sich rasch eine kleine Schlange. Es wurde geredet, erzählt, und geschwätzt, es wurden Bekannte begrüßt – es war also ein richtiger Kaffeeklatsch.

Dann betrat mit Rolf Kohle aus Gruol ein Musikant mit seinem Akkordeon die Bühne, der dem Motto des Nachmittags "Wir pflegen das alte Liedgut" alle Ehre machte. Ob alte Volkslieder, Gassenhauer oder bekannte Schlager – Rolf Kohle hatte alles in seinem Repertoire. Er teilte auch Liederbüchlein aus und ermöglichte so ein Wunschkonzert. Das Publikum machte begeistert mit. Aus voller Kehle wurde mitgesungen.

Singen macht durstig, und deshalb servierte das H15-Team Getränke. Es herrschte eine rundum fröhliche Stimmung und man war sich einig: es war ein schöner, geselliger Nachmittag.