Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren

Geislingen Junge Talente stellen sich der Jury

Schwarzwälder-Bote, vom 30.01.2012 17:01 Uhr
Vor der Jury: Die zehnjährige Linda aus Roßwangen will beim Musical "Coco Superstar" mitmachen. Die Juroren Jutta Schmid, Jacqueline Borchert-Seng und Andreas Walter hörten sich ihren Gesang wohlwollend an. 
Foto: Stoll Foto: Schwarzwälder-Bote
Vor der Jury: Die zehnjährige Linda aus Roßwangen will beim Musical "Coco Superstar" mitmachen. Die Juroren Jutta Schmid, Jacqueline Borchert-Seng und Andreas Walter hörten sich ihren Gesang wohlwollend an. Foto: Stoll Foto: Schwarzwälder-Bote

Von Renate Deregowski

Geislingen. Szenen, wie man sie aus bekannten Fernsehsendungen kennt, spielten sich zwar nicht ab – dennoch fanden sich am Samstag einige Talente. Ein Team rund um den Jugendchor "Singing Birds" suchte in einem Casting Akteure für das geplante Musical "Coco Superstar".

In einem Zimmer des Geislinger Wasserschlosses wartete eine Handvoll Kandidaten auf ihren Einsatz vor der Jury. Manche sichtbar nervöser als andere. Dabei hatten die jungen Sänger rein gar nichts zu befürchten: Jutta Schmid vom "Liedergarten"-Team, Jacqueline Borchert-Seng, Leiterin der singenden Vögel, sowie der Vorsitzende des Geislinger Gesangvereins, Andreas Walter, hatten so gar nichts von der bissigen Art Dieter Bohlens und Konsorten an sich.

Freundlich wurden die Kandidaten empfangen. Die 13-jährige Julia aus Rosenfeld hatte eigens ein Lied vorbereitet und begeisterte die Jury mit einer schon sehr sicheren Stimme. Kein Wunder, nimmt sie doch Gesangsunterricht. Ein bekanntes Gesicht trat mit der neunjährigen Annika aus Geislingen vor das Bewertungstrio. Sie singt bereits im Chor und trällerte zunächst etwas schüchtern, dann sicherer ein Lied aus dem Musical. Mit einem bunten Outfit überraschte die zehnjährige Linda die Jury. Die junge Roßwangerin trällerte "Fireworks" von Katy Perry und überzeugte damit.

Die männlichen Gesangskünstler vertrat Tim aus Geislingen. So zurückhaltend und schüchtern der Elfjährige sich anfangs zeigte, so klar sang er dann mit Unterstützung der Jury zwei Lieder. Als die Jury, wie den vorangegangen Sängern auch, Beifall klatschte, schnaufte er erleichtert auf. Für ihn wisse Borchert-Seng auch schon eine Rolle, sagte sie dem Mutigen, doch noch wolle sie diese nicht verraten.

Alle Sänger erhielten einen Zettel für die Probe am Donnerstag, zu der sie auch ihre Rollen im Musical erfahren werden. Zu dieser Probe, die ab 17.30 Uhr im Probenraum in der Ringstraße 23 stattfindet, sind weitere Interessierte im Alter zwischen zehn und 15 Jahren willkommen. Die Organisatoren hatten mit mehr Mutigen gerechnet, denn im Vorfeld seien einige Anrufe von Interessierten eingegangen, berichtete Walter. Dass an diesem Nachmittag so wenig gekommen waren, sah das Casting-Trio aber nicht ganz so tragisch. Vielmehr hoffen Schmid, Borchert-Seng und Walter auf ein weiteres Casting in Nusplingen, das am 25. Februar stattfinden soll.

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
Erlaheims schöne neue Ortsmitte
Für geplanten Dorfplatz fehlt noch Förderzusage. Gemeinderat diskutiert über Areal "Sommerau".
Engel steht vor Wiedereröffnung
Erlaheimer Traditionsgaststätte bekommt eine neue Pächterin. Stammtisch erhält Platz zurück.
Städte
Landkreis Zollernalb
» Nachrichtenüberblick aus dem Landkreis
  • Albstadt
  • Balingen
  • Bisingen
  • Bitz
  • Burladingen
  • Geislingen
  • Grosselfingen
  • Haigerloch
  • Hechingen
  • Jungingen
  • Meßstetten
  • Nusplingen
  • Obernheim
  • Rangendingen
  • Rosenfeld
  • Schömberg
  • Schwenningen
  • Stetten a.k.M.
  • Straßberg
  • Winterlingen
  • Zeitung in der Sc.
Anzeigen
Abo & Service
Anzeige
Anzeige
Nachrichtenticker
21:57   Romney will US-Arbeitslosigkeit senken
21:49   Schlagabtausch bei EU-Gipfel zu Eurobonds
20:50   Neue Runde im Linke-Machtkampf - Zwei Frauen gegen Bartsch
20:49   Medien: Laschet soll neuer Chef der NRW-CDU werden
19:52   Ägypter im Wahlfieber bei erster freien Präsidentenwahl
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Angebot der Woche

Interaktiv
  • Umfrage
Unser Star für Baku - Roman Lob

Baku rüstet sich für den Eurovision Song Contest. Glauben Sie, dass Deutschlands Vertreter Roman Lob erfolgreich ist?

 
Ja, sein Beitrag klingt vielversprechend.
Nein, der kommt nicht mal unter die besten Zehn.
Mir egal, ich schau mir das nicht an.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Weblogs
Anzeigen
Anzeige
Hochwertige Fahrradteile im Fachhandel kaufen – finden Sie den passenden Fahrrad Rahmen für Ihr Bike.
Sporttabellen & Termine
Sonderthemen

Schwarzwäder Bote Mediengruppe   Partner    
  Gesundheitsnetzwerk Schwrzwald-Baar   Schwarzwald Tourismus