Schützenverein Geislingen verzeichnet steigende Mitgliederzahl / Sportlich und gesellschaftlich erfolgreich

Geislingen. Eine starke Jugend sowie ein gelungenes Kreisschützenfest und das Jubiläum des 50-jährigen Bestehens: Der Schützenverein Geislingen blickte in seiner Versammlung auf das seit zehn Jahren sportlich wie gesellschaftlich erfolgreichstes Jahr zurück.

Oberschützenmeister Lothar Müller berichtete, dass der Verein 2013 Jugendliche und Erwachsene gewinnen konnte und nun 344 Mitglieder zähle – davon 18 Jugendliche im aktiven Training.

Stellvertretend für Jugendleiter Volker Teichmann berichtete Heidi Teufel über die Aktivitäten der Jugendabteilung. Neben sportlichen Erfolgen erinnerte sie an Unternehmungen wie beispielsweise einen Hüttenaufenthalt. Die Jugendarbeit zu fördern sei das vorrangige Ziel des Vereins.

Schatzmeisterin Heidi Teufel ging auf die Finanzen des Vereins ein und vermeldete einen Überschuss. Die Kassenprüfer Renate Schlaich und Marc Birkle bestätigten eine tadellose Kassenführung und sprachen sich für Teufels Entlastung aus.

Die Berichte von Dieter Schanz, Abteilung Pistole, und Markus Hauser, Abteilung Gewehr, machte deutlich, dass sich der Verein sportlich auf gutem Weg befindet.

Lothar Müller ernannte mit Eugen Kern, Werner Vogt und Wolfgang Renner drei neue Ehrenmitglieder. Die Verbandsehrung "Wertvolle Unterstützung" erhielten Reiner Schlaich, Josef Bühler und Alois Schlaich für ihre langjährige Tätigkeit im Verein. Peter Spieker und Willi Schreiber bekamen Präsente für besondere Tätigkeiten.

Bürgermeister Oliver Schmid führte die Entlastung der Vereinsführung herbei. Er lobte die sportlichen Leistungen und bedankte sich für das gesellschaftliche Engagement – besonders für das gelungene Jubiläumsfest. Zudem hob er die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung hervor.