Die Geehrten des TSV Geislingen freuen sich über ihre Auszeichnungen, vor allem Jürgen Koch (Bild rechts, links) über die WLSB-Ehrennadel in Gold, die ihm Hendrik Rohm überreichte. Fotos: Renz Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorsitzender des TSV Geislingen sorgt für Erleichterung / Positive Mitgliederentwicklung / Viele Ehrungen

Von Claudia Renz

Geislingen. Eigentlich sollte es für Jürgen Koch die letzte Mitgliederversammlung als Vorsitzender sein. Nach zwölf Jahren wollte er sein Amt niederlegen. Weil kein Nachfolger zu finden war, entschied er sich zu einer weiteren Amtszeit. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Armin Schuler, für die Finanzen ist Rolf Schädle, für die Organisation Jasmin Koch und für die Öffentlichkeitsarbeit Dirk Wüstemann zuständig. Kassenprüfer sind Manfred Schneider und Uwe Müller. Bestätigt wurden die Abteilungsleiter und jeweils ein Mitglied für den TSV-Hauptausschuss: Fußball: Kurt Link und Uli Goth, Handball: Gerhard Koch und Karl-Heinz Müller, Leichtathletik: Armin Teichmann und Franz Koch, Turnen: Michael Brobeil und Tobias Amann, Volleyball: Valentina Tissen und Olesija Sklarj.

Nach der Begrüßung durch Armin Schuler wartete Rolf Schädle mit einem guten finanziellen Ergebnis auf. Die Kassenprüfer Manfred Schneider und Uwe Müller bescheinigten ihm eine perfekte Kassenführung.

Positive Zahlen wies auch die Mitgliederstatistik auf. Jürgen Koch zeigte sich sehr zufrieden mit der guten Entwicklung im Kinder- und Jugendbereich; dieser sei anteilsmäßig bei der aktuellen Mitgliederzahl von 1178 stark angestiegen. Die vakante Stelle des Vorstands Jugend soll mit sechs gleichberechtigten Jugendlichen besetzt werden.

Im sportlichen Bereich sorgten die Abteilungen immer wieder für Schlagzeilen. Zur festen Größe im Freizeitbereich gehöre seit Jahren die Volleyballabteilung. Mit einem breit gefächerten Angebot im Gesundheitssport, abteilungsübergreifendem Kinder- und Seniorentraining und der Kooperation mit Schulen und Betrieben werde die "Zukunftsoffensive TSV" angegangen.

Die Erhöhung des Mitgliederbeitrags wurde beschlossen. Dies soll zum einen die finanzielle Basis des Vereins stärken und zum anderen die finanzielle Grundlage für eine Geschäftsstelle sein, deren Einrichtung geplant ist. Im Mai wird eine Abordnung des TSV bei der 150-Jahr-Feier der Sportsfreunde Thalwil/Schweiz ein Fahnenband überreichen.

Eine besondere Ehrung erhielt Jürgen Koch. Hendrik Rohm überreichte ihm die WLSB-Ehrennadel in Gold. Die bronzene Ehrennadel erhielten Jasmin Koch, Elke Lang, Verena Schlaich, Eduard Schneider, Karl-Heinz Wolf und Florian Strücker, die silberne Gerhard Gulde, Frank Koch, Sybille Zirkel und Stefan Teichmann sowie die goldene Ehrennadel Armin Schuler und Joachim Hauff.

Neue Ehrenmitglieder sind Erwin Amann, Francesco Barecca, Rolf Brobeil, Gudrun Dulz, Franz Gulde, Thilo Heck, Edwin Mangold, Franz Nufer, August Schädle, Friedrich Schluck, Rösle Schluck, Harald Schneider, Günther Wahl und Friedhelm Weiß.