Im Außenbereich von St. Michael ist noch einiges zu tun, aber die Kindergartenkinder stört das nicht. Die Einweihung des Gebäudes ist am 3. Mai. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten St. Michael feiert Umzug in erneuertes Gebäude

Geislingen (wus). In die neuen Räume eingezogen sind die Kinder bereits (wir haben berichtet), inzwischen steht auch der Termin für die offizielle Einweihung fest: Der katholische Kindergarten St. Michael Geislingen lädt für Sonntag, 3. Mai, zur Feier ein.

Das Einweihungsfest beginnt mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Ulrich um 9.30 Uhr. Es schließt sich der Festakt mit Segnung im nahen Kindergarten an. Danach ist ein Tag der offenen Tür für jene Geislinger geplant, die das vollständig erneuerte und erweiterte Gebäude noch nicht selbst in Augenschein genommen haben.

Nach den Kindergartenkindern werden im Herbst auch die Geislinger Werkrealschüler zu zeitweiligen Schlossbewohnern: Ab dem Schuljahr 2015/16 beziehen, wie berichtet, die verbliebenen Klassen 8 bis 10 die Räume im ersten Stock des historischen Gebäudes.