Erst marschierten die Erlaheimer Seniorensportler zur St.-Josef-Kapelle. Danach feierten sie beim Sportheim. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorensport Aktiv 60 plus feiert seinen Saisonabschluss

Von Georg Meschkan

Geislingen-Erlaheim. Der Seniorensport Aktiv 60 plus des Sportvereins Erlaheim feierte zusammen mit den Gruppen aus Gruol und Haigerloch beim Sportheim in Erlaheim den Halbjahresabschluss in froher und geselliger Runde und bei nicht allzu heißem Wetter.

Unter Leitung von Brigitte Gestrich ging es zunächst in einem kurzen Fußmarsch zur Erlaheimer St.-Josef-Kapelle, in der ein Marienlied gesungen wurde. Danach überraschte Fred Weckenmann die Senioren mit dem Erlaheimer Heimatlied, bevor es wieder zurück zum Sportheim ging.

Dort gab es dann Kaffee und Kuchen, es wurden mit Akkordeonbegleitung noch ein paar schöne Lieder gesungen, und man unterhielt sich noch recht angeregt. Zum Abschluss gab es heiße Rote mit Wecken.

Die Teilnehmer freuen sich schon wieder auf den September, wenn Brigitte Gestrich dafür sorgt, dass Körper und Geist nicht einrosten.