Ob gruselig als "Samara" aus dem Schocker "The Ring" (kleines Bild) oder geheimnisvoll als Fee – Melanie Schlaich hat Spaß am Verkleiden. Sie und die Kolpingjugend laden für 30. und 31. Oktober ins Geislinger Schloss. Fotos: Schlaich Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Kolpingjugend lädt Mutige ein

Gruselig und fantastisch wird es auch in diesem Jahr bei der Kolpingjugend Geislingen: Am Sonntag und Montag, 30. und 31. Oktober, lädt die Gruppe ins ehemalige Wasserschloss ein.

Geislingen. Im vergangenen Jahr hatte die Kolpingjugend am gleichen Ort das "Horrorhaus" aufgesperrt (wir haben berichtet). Und auch 2016 soll es dort zu Halloween anderweltlich zugehen.

Gruselig oder geheimnisvoll

An Familien mit Kindern ist am Sonntag, 30. Oktober, gedacht: Ins "Fantasie-Schloss" kommen auch schon kleine Kinder. Unter Sechsjährige dürfen aber nur mit ihren Eltern hinein.

Im Schlosskeller hausen zwischen 17 und 20 Uhr märchenhafte Wesen, die sich anschauen und fotografieren lassen. Es werden Kuchen und Punsch verkauft.

Unholde und Monster ziehen über Nacht im Schloss ein: Am Montag, 31. Oktober, öffnet um 19 Uhr der "Horrorkeller".

Wer im vergangenen Jahr Make-up, Kostüme und Dekoration gesehen hat, der weiß, dass sich Jugendleiterin Melanie Schlaich und ihre Mitstreiter auch diesmal wieder ins Zeug legen werden, um Schrecken zu verbreiten. Deshalb dürfen Jugendliche zwischen zwölf und 16 Jahren auch nur in Begleitung von Erwachsenen in den Keller. Wer jünger ist, muss ganz draußen bleiben.

Eintritt wird an beiden Tagen nicht erhoben. Spenden sind aber willkommen. Diese werden an den Bundesverband Kinderhospiz weitergegeben.