Die Brautmodenschau stellt alljährlich den Höhepunkt der Hochzeitsmesse Zollernalb dar. Foto: Renz

Veranstaltung in Geislinger Schlossparkhalle begeistert. Gut gelaunte Models schlendern über Laufsteg.

Geislingen - Verliebt, verlobt, verheiratet heißt ein alter Spruch. Damit dieses Ereignis auch zu einem der schönsten Tage im Leben wird, konnten sich Heiratsmutige und Berater bei der Hochzeitsmesse Zollernalb inspirieren lassen.

Zu einem Besuchermagnet wurde die bereits zum 13. Mal durchgeführte Hochzeitsmesse von Kleider-Müller. Bevor die große Brautmodenschau startete, herrschte dichtes Gedränge an den verschiedenen Messeständen. Die herrlich dekorierten Hochzeitstorten für das glücklichen Paar und alles rund um das festliches Hochzeitsmahl vom Caterer durften vorab schon mal betrachtet oder sogar gekostet werden. Das passende Weinangebot gab’s dazu.

Damit die Hochzeitsgesellschaft optisch ins rechte Licht gerückt wird, präsentierten zwei Fotostudios ihre Angebote. Der Ehering, Symbol der ewigen Liebe und Treue, glänzt nach wie vor meistens in Weißgold und Platin, doch groß im Kommen sind die Farbe Rose und edle Steinchen. Extravagante Hochzeitsfrisuren und partytaugliches Make-up unterstreichen den persönlichen Look der künftigen Bräute.

Der Brautstrauß, Dekorationen, Kerzen und Blumen sorgen für ein schönes Ambiente in Kirche und Festsaal. Damit sich das Lampenfieber vor dem Hochzeitstanz in Grenzen hält, konnten die künftigen Brautpaare ein paar Stunden bei einem Tanzstudio buchen – und die Hochzeitsband gleich dazu.

Für unvergessliche Flitterwochen sorgten Reiseangebote aus der ganzen Welt. Sogar die weißen Tauben vor der Halle und auf Hochglanz polierte Oldtimer für die perfekte Hochzeit konnte man in Geislingen in Augenschein nehmen. Händchen haltend schauten sich die Besucher alles ganz genau an, bevor sie sich zu der großen Hochzeitsmodenschau auf die Ränge begaben.

Romantisch, verträumt und sehr elegant: so präsentierten gut gelaunte Models die Brautmode der neue Saison auf der Show-Bühne. Traumhafte Modelle aus Organza, Taft und Chiffon sowie bezaubernde Schnittformen begeisterten die Zuschauer. Zu den Trends in der kommenden Saison gehören Brautkleider mit luxuriösen Tüllstickereien und Spitzenapplikationen.

Glamour und Romantik liegen auch bei den Accessoires im Trend: Schleier aus fließendem Tüll sind nach wie vor im Trend. Glänzende Augen konnte man bei vielen Müttern und Töchtern bemerken, wenn das persönliche Traumkleid auf dem Laufsteg zu bestaunen war.

Die männlichen Models zeigten die angesagten Hochzeitsanzüge in Kastanie oder Espresso, bis hin zum traditionellen Schwarz oder Blau. Passend dazu ist eine farblich abgestimmte Weste "Pflicht". Als Kontrast zu den kurzen Anzugsformen aus glänzenden Stoffen kann sich der modisch mutige Bräutigam für einen extravaganten Gehrock entscheiden.

Neben der Brautmode präsentierte Kleider-Müller festliche Outfits für die ganze Hochzeitsgesellschaft. Die Kinder werden in schicke Cocktail-Kleider und coole Outfits gewandet, und die Erwachsenen glänzen in allen Schattierungen der Trendfarbe Grün, Grau oder Lachs.

Während der Schau stand noch eine Verlosung auf dem Programm, bei der Gewinner eines Brautkleid und vieler Gutscheine gezogen wurden. Mit vielen Ideen und Eindrücken, Infomaterial und Vorfreude auf die geplante Hochzeit, machten sich die Gäste danach auf den Heimweg.