Foto: Meschkan

Vierte Auflage an der Kulturscheune lockt Menschen aus nah und fern an. Fred Weckenmann singt ergreifend.

Geislingen-Erlaheim - Schön und heimelig war das Lucia-Lichterfest, das bei schönem Wetter viele Menschen aus nah und fern zur Erlaheimer Kulturscheune führte.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Bürgermeister Oliver Schmid spielte der Musikverein Erlaheim Weihnachtslieder an verschiedenen Standorten auf dem Adventsmarkt. Im Scheunensaal durften Kinder Lichter basteln.

Die Heilige Lucia, in diesem Jahr verkörpert von Lisa Fritz, begleitet von Gefolge und Kindern, kam um 18 Uhr vom "Winkel" herunter. Sie verteilte Lucia-Kekse an die Kinder. Aus dem Dachfenster der Kulturscheune sang Fred Weckenmann das Lucia-Lied – eine ergreifende Darbietung.

Im Schein der Lichter und an vielen schönen Ständen konnten sich die Besucher verzaubern lassen. Dort gab es Motorsägenkunst, Selbstgestricktes und -gebasteltes, Acrylbilder, Springerle, Lucia-Brot und -Burger, Glühwein und selbstgemachte Liköre, Schmuck und vieles mehr.

Eine Kreativ-Werkstatt und ein als Elch ausstaffiertes Pferd waren da. Christel und Kurt Brobeil hatten mit Schafen, Ziegen und Eseln eine lebendige Krippe geöffnet.