Gut besucht ist der erste "Z’Liacht-Abend" in der Erlaheimer Kulturscheune. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: "Z’Liacht"-Abend in Kulturscheune H15 kommt gut an

Geislingen-Erlaheim (gms). In der Kulturscheune H15 in Erlaheim hat zum ersten Mal ein "Z’Liacht-Abend" stattgefunden.

"Zerscht wurde g’veschpert" – nach Hausmacherart: eingelegter Backsteinkäs, Opas Bratwurst und schwäbischer Wurstsalat, denn Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.

Dazu wurde ein Lichtbildervortrag gezeigt, der die Zeit seit der Eröffnung der Kulturscheune Revue passieren ließ. Anschließend wurden Heimatlieder und alte Schlager gesungen, unterstützt von Überraschungsgästen, damit auch der richtige Ton gefunden wurde. Dazwischen wurden Witze erzählt, wobei man herzhaft lachen durfte. Auch fanden sich Grüppchen zusammen, die Karten und Schach spielten oder würfelten. Manche Besucher strickten und häkelten.

Nach anfänglichem Zaudern, ob diese Veranstaltung überhaupt angenommen wird, kann man davon ausgehen, dass der Funke übergesprungen ist. Es war ein schöner, witziger und unterhaltsamer Abend mit einem guten Vesper und alten Liedern.