Fasnet: 32 Gruppen ziehen durch Erlaheim

Von Georg Meschkan

Geislingen-Erlaheim. Ein gewaltiger Narrenzug hat sich am gestrigen Sonntag durch Erlaheim geschlängelt.

Schon vor dem Umzug brachte die Gugga-Musikkapelle Danamer Kravallo’s die Zuschauer, die an der Karlsstraße dicht an dicht standen, in Stimmung.

Viele Musik- und Guggenkapellen

Am Umzug nahmen 32 Gruppen, Musik- und Guggenkapellen teil, eine schöner und gruseliger als die andere. Zum Teil hätte man fast meinen können, der Ort, aus dem sie kamen, sei leer geblieben – so viele Teilnehmer waren da.

Nach dem Umzug setzt der Regen ein

Das Wetter spielte auch noch bis zum Schluss des Umzugs einigermaßen mit, erst danach fing es an zu regnen.

Die Zuschauer konnten sich bereits ab 11 Uhr in den acht Besenwirtschaften, die im ganzen Ort verteilt waren, mit Speisen und Getränken versorgen.