Anna Pitzer (von links) und Andrea Beiter lassen die Instrumente schweigen, während Dora Schlaich ein lustiges Weihnachtsgedicht vorträgt. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

VdK-Ortsgruppe feiert in der Harmonie

Von Georg Meschkan

Geislingen. Die VdK-Ortsgruppe Geislingen hielt ihre alpenländische Weihnachtsfeier im Bürgersaal der Harmonie Geislingen ab. Musikalisch wurden die Mitglieder durch Anna Pitzer und Andrea Beiter eingestimmt – gemeinsam sang man viele Weihnachtslieder.

Es folgten von Mitgliedern vorgetragene weihnachtliche Texte. Selbst das älteste Mitglied der Ortsgruppe, Dora Schlaich, gab ein lustiges Weihnachtsgedicht zum Besten. Dazwischen wurde eine Kaffeepause mit selbst gebackenen Kuchen eingelegt.

Nikolaus und Knecht Ruprecht brachten für jeden eine Tüte mit Süßigkeiten und Allerlei. Zum Schluss des schönen Nachmittags hatte Vorsitzender Anton Laux Kassler mit Kartoffelsalat gekocht.