Die Teilnehmer des Ausflugs ins Weiße Foto: Skikameradschaft Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Skikameradschaft fährt zur Saisoneröffnung ins Ötztal

Geislingen. Voller Vorfreude sind 47 Geislinger Skifans mit dem Bus zur Saisoneröffnung nach Sölden ins Ötztal gefahren. Das Quartier wurde im Gästehaus Schmidhof bezogen. Aufgrund großer Nachfrage mussten auch Betten im Nachbarhaus belegt werden.

Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück zur neu eingeweihten Giggijochbahn, welche alle Skifahrer sicher in das Winter-Skigebiet brachte. Die Schneeverhältnisse waren sehr gut, viele Pisten bereits befahrbar. Lediglich das Wetter war anfangs noch etwas nebelig, wurde aber im Laufe des Tages besser.

Am Sonntagmorgen musste bereits wieder gepackt werden. Tiefhängende Wolken verhießen nichts Gutes. Doch auf der Bergfahrt, kurz vor der Mittelstation, verschwand der Nebel und es wurde ein herrlicher Skitag bei strahlendem Sonnenschein. Um 16 Uhr wurde dann schweren Herzens die Heimreise angetreten. Im Bus gab es noch eine kleine Stärkung.