Hubert Gulde (Vierter von rechts) hat den Ausflug von rund 50 "daheimgebliebenen" Geislingern organisiert. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug führt Daheimgebliebene in Kräuter- und Blumenwelt

Von Georg Meschkan Geislingen. Hubert Gulde von der Stadtverwaltung Geislingen organisierte einen schönen Ausflug zur Landesgartenschau für Daheimgebliebene aus allen drei Geislinger Stadtteilen. Die Anfahrt erfolgte bei strömendem Regen, doch bei der Ankunft konnten die 50 Teilnehmer trockenen Fußes und zum Teil bei Sonnenschein die Besichtigung der Gartenschau antreten.

In zwei Gruppen wurden die Teilnehmer durch Himmelsgarten und Erdenreich geführt. Die herrliche Kräuter- und Blumenwelt wurde dabei bestens erklärt.

Das Erklimmen der 209 Stufen des Aussichtsturms wurde mit einer herrlichen Aussicht belohnt. Wer gut zu Fuß war, konnte die Himmelsleiter vom Himmelsgarten ins Erdenreich hinab laufen. Sehenswert waren auch die wunderschönen Gestecke der Floristen in der Blumenhalle.

Die Teilnehmer waren alle begeistert vom Ausflug und dem Abschluss im idyllisch gelegenen Lokal Schwärzlocher Hof in Tübingen.