Siegfried Gulde informiert über die Arbeit des Imkers und zeigt den Teilnehmern ein Bienenvolk. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Insgesamt 45 Teilnehmer bei Wanderung vom Herrgottshäusle zur Sommerhalde

Geislingen. Der Geislinger Albverein hat eine Wanderung vom Herrgottshäusle zur Sommerhalde unternommen. Dort wurden die 45 Teilnehmer in zwei Gruppen geteilt.

Gewässerwart Klaus Schlaich erklärte Sinn und Zweck eines Biotops und zeigte Frösche und Molche. Karina Klaiber führte mit Kurzgeschichten zu Pflanzen auf der Blumenwiese. Anschließend ging die Gruppe zu Siegfried Gulde, der über die Arbeit des Imkers aufklärte und ein Bienenvolk zeigte.

Viel Spaß hatten die Kinder beim Schneckenrennen, das von Klaus Schlaich organisiert wurde. Bis zum Schluss hielt die Spannung an, wer wohl zuerst die Ziellinie erreicht – die kleine Bänderschnecke oder die große Weinbergschnecke.