Ein Teil des Ausschusses der Binsdorfer Theatergruppe (von links): Kathi Ott (stellvertretende Vorsitzende), Hans-Peter Jäger (Ausschussmitglied), Herlinde Eyth (Vorsitzende), Günther Schneider (Kassenprüfer) und Heidrun Supper (Schriftführerin). Foto: Geier Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: An der Spitze bleibt’s beim Alten

Geislingen-Binsdorf. Ihre Hauptversammlung hat die Theatergruppe Binsdorf "Unter Geiern" im Floriansheim der Feuerwehr abgehalten. Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins waren der Einladung gefolgt.

Die Vorsitzende Herlinde Eyth begrüßte die Gäste und hielt einen Rückblick über die vergangenen zehn Jahre der Theatergruppe. Vor fast genau zehn Jahren hatte die Gründungsversammlung der "Geier" stattgefunden.

Seitdem habe sich viel getan und es sei regelmäßig an Weihnachten Theater gespielt worden. Eyth gab einen Ausblick auf das kommende Theaterstück und bedankte sich bei allen Helfern, die den Verein unterstützt haben.

Schriftführerin Heidrun Supper gab einen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr mit einer PowerPoint-Präsentation. So konnten alle Gäste Schnappschüsse der Theateraufführung und sonstigen Aktivitäten der vergangenen zwölf Monate bestaunen.

Die Kassiererin Ingrid Allgayer informierte über Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Diese hätten sich im vergangenen Jahr die Waage gehalten. Dennoch vermeldete sie einen positiven Kassenstand.

Ortsvorsteher Hans-Jürgen Weger lobte die Vereinsarbeit im vergangenen Jahr. Bei den von ihm geleiteten Neuwahlen ergaben sich keine Veränderung im Führungsgremium der Theatergruppe: Herlinde Eyth wurde als Vorsitzende wiedergewählt, ebenso Heidrun Supper als Schriftführerin, Hans-Peter Jäger und Ralf Jäger als Beisitzer sowie Stefan Allgayer als Kassenprüfer.