Warum sollen die Kinder den ganzen Spaß alleine haben? Seit kurzem stehen fünf Fitnessgeräte für ältere Mitbürger am Spielplatz hinter dem Binsdorfer Rathaus. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder-Bote

Gesundheit: Seniorensportgeräte stehen

Geislingen-Binsdorf. (wus). Seit einer starken Woche stehen neben dem Spielplatz hinter dem Binsdorfer Rathaus fünf neue Fitnessgeräte für Senioren.

"Kaum geliefert, schon montiert", freute sich Ortsvorsteher Hans-Jürgen Weger. Für diese schnelle Arbeit lobte er den städtischen Bauhof. Der Ortschaftsrat hatte im Juli nach sorgfältiger Abwägung beschlossen, die Geräte neben dem Spielplatz aufbauen zu lassen. Sie sollen älteren Binsdorfern ermöglichen, selbst aktiv zu werden, statt nur auf der Bank zu sitzen und den Enkelkindern bei Spielen zuzuschauen.

Die Geräte für den neuen Senioren-Fitnessparcours haben 7000 Euro gekostet.