Einen erlebnisreichen Ausflug haben die Geislinger VdK-Mitglieder unternommen und sind mit dem Blautopf-Bähnle gefahren. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Geislinger VdK-Ortsgruppe unterwegs

Geislingen (gme). Die VdK-Ortsgruppe Geislingen hat einen Ausflug nach Blaubeuren und Ulm unternommen. In Blaubeuren fuhren die Teilnehmer mit dem Blautopf-Bähnle. Sie genossen bei der rund 75 Minuten langen Panoramafahrt durch das Landschaftsgebiet Ried und über den Blaubeurener Hausberg eine fantastische Aussicht. Danach wurde die reizvolle Altstadt und das Gerberviertel besichtigt.

Weiter ging es mit dem Bus nach Ulm, wo das Münster besichtigt wurde. Die geplante Fahrt mit dem Schiff "Ulmer Spatz" konnte nicht stattfinden, da die Renovierungsarbeiten an dem Boot noch nicht abgeschlossen waren.

So fuhren die Geislinger mit dem "Spatzen-Bähnle" durch die Stadt und das historische Fischerviertel. Der Abschluss wurde im Gasthaus Lamm in Kettenacker gefeiert, bevor es wieder nach Hause ging.