Bilanz einer heftigen Kollision am Sonntagnachmittag auf schneeglatter Straße zwischen Erlaheim und Gruol: sechs Verletzte, zweimal Totalschaden. Foto: Ungureanu

Zusammenstoß auf schneeglatter Straße endet mit zwei Schwerverletzten. Intensives Wochenende für DRK.

Geislingen-Erlaheim - Schwerer Unfall am Sonntagnachmittag zwischen Erlaheim und Gruol: Ein Toyota, der in Richtung Haigerloch unterwegs war, kam kurz vor 15 Uhr auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Er kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes, beide Fahrzeuge blieben im Straßengraben liegen.

Sechs Menschen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, zwei davon schwer. Sie wurden in umliegende Kliniken gebracht. Die Haigerlocher Feuerwehr, das DRK und der Notarzt waren im Einsatz, die Straße musste vorübergehend voll gesperrt werden.

Insgesamt hätten die starken Schneefälle den Einsatzkräften ein arbeitsintensives Wochenende beschert, sagte der DRK-Kreisvorsitzende Heiko Lebherz, der als einer der Ersten vor Ort war.