Pater Augusty, Armin und Dorothea Teichmann, der neue Mesner Georg Schuster und der stellvertretende Kirchengemeinderatsvorsitzende Heiner Kirmeier bei der Verabschiedung. Foto: Lang Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Armin Teichmann verabschiedet

Geislingen. Elf Jahre lang ist Armin Teichmann Mesner und Hausmeister der katholischen Kirchengemeinde St. Ulrich in Geislingen gewesen. Nun wurde er im Gottesdienst von Pfarrer Pater Augusty und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Kirchengemeinderats, Heiner Kirmeier, feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Die Kinder des katholischen Kindergartens St. Michael spielten im Gottesdienst zum Abschied ein fröhliches Spiel. Auch darum, dass in ihren Räumen alles funktioniert, hatte Teichmann sich gekümmert. Die kirchlichen Gruppen und die Gemeindemitglieder feierten mit ihm im Anschluss beim Kirchencafé im Gemeindehaus.

Teichmanns Nachfolger ist Georg Schuster (wir haben berichtet). Er hat die Pflichten des Mesners und Hausmeisters zum 1. September übernommen.