Geislinger Sechtsklässler erkunden die Einrichtung im Schloss

Geislingen. 29 Schüler der Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg haben unlängst der Stadtbücherei im Geislinger Schloss einen Besuch abgestattet. Mit den Lehrerinnen Martina Wahl, Isabel Neumaier und Stefanie Merkle erkundeten die Schüler der Projektgruppen Geschichte und EWG die Einrichtung.

Ihr Interesse galt dem organisatorischen Ablauf und dem Bestand der öffentlichen Einrichtung. Dabei waren die Schüler der Stufe 6 aufmerksam bei der Sache und stellten auch die eine oder andere Frage. Manche der Schüler sind bereits regelmäßige Bibliotheksnutzer und konnten die Fragen ihrer Mitschüler direkt beantworten.

Erstaunt waren sie, als sie hörten, dass sich in den Räumlichkeiten der Geislinger Bücherei an die 7000 Bücher befinden. Dass bei den Erklärungen gut aufgepasst wurde, bewiesen sie bei verschiedenen kleinen Aufgaben, die es zu lösen galt. So war das Buch einer weiblichen Autorin die aus Schweden stammt, schnell gefunden.

Im Anschluss daran konnten die Jugendlichen noch in Ruhe stöbern und fanden so manches Buch, das sie sich in den nächsten Tagen unbedingt einmal ausleihen möchten.