Beide Personen im Lkw und die Opel-Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrerin missachtet Vorfahrt. Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro.

Geislingen-Binsdorf - Bei einem Vorfahrtsunfall auf der L 390 bei Binsdorf sind am Mittwoch, gegen 17.50 Uhr, drei Personen schwer verletzt worden.

Eine auf der Kreisstraße aus Binsdorf kommende Autofahrerin überfuhr ungebremst die Kreuzung mit der L 390 in Richtung Beuremer Tal. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Lkw, der auf der Landesstraße aus Richtung Heiligenzimmern kam.

Der 59-jährige Lastwagenfahrer wich noch reflexartig nach rechts aus. Ein Zusammenstoß konnte aber nicht mehr verhindert werden. Der Opel der 62-jährigen Verursacherin wurde durch die Aufprallwucht weggeschleudert und prallte noch gegen eine Gartenmauer.

Beide Personen im Lkw und die Opel-Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro.