Auszeichnung im Namen des Bischofs für Helga Gambach, Dorothée Schmieg und Andreas Schreijäg

Geislingen-Binsdorf/Rosenfeld. In der katholischen Kirchengemeinde St. Markus Binsdorf und St. Anna Rosenfeld wurden jetzt drei langjährige Kirchengemeinderäte mit der Martinusnadel ausgezeichnet.

"Kirche lebt durch engagierte Menschen, christliche Persönlichkeiten, missionarische Christen. Jeder Christ, alle getauften Frauen und Männer, sie alle sind Berufene – jeder mit seiner Begabung." Mit diesen Worten von Bischof Gebhard Fürst bedankte sich Pater Augusty bei Helga Gambach, Dorothée Schmieg und Andreas Schreijäg.

Der Pfarrer der Seelsorgeeinheit Kleiner Heuberg überreichte ihnen die Martinusnadel mit Urkunde. Helga Gambach wurde im Gottesdienst in der Kirche St. Maria Rosenfeld, Dorothée Schmieg und Andreas Schreijäg in der Kirche St. Markus in Binsdorf geehrt.

Gambach und Schmieg gehören dem Kirchengemeinderat seit 19 Jahren an und werden weiterhin das Gremium unterstützen. Schreijäg war 14 Jahre lang im Kirchengemeinderat und beendete nach der diesjährigen Kirchengemeinderatswahl diesen Dienst.