Kindergartenkinder besuchen Ausstellung im Binsdorfer Rathaus

Geislingen-Binsdorf. Dem Raum zur Präsentation der Ortsgeschichte im Binsdorfer Rathaus haben nun die Kinder der "Dino"Gruppe der Erlaheimer Kindertagesstätte Regenbogen einen Besuch abgestattet. Horst Berner führte sie durch die Ausstellung.

Beginnend mit der Entstehung der Erde, begaben sie sich auf eine spannende Zeitreise bis in die Gegenwart. Dabei erfuhren die Kinder viel Interessantes zur geschichtlichen Entwicklung des Ortes. Besonders gefielen den "Dinos" die ausgestellten Fossilien und Ammoniten sowie die Funde von Münzen, Lanzen- und Pfeilspitzen aus der Bronze- und der Römerzeit. Gebannt lauschten die Kinder den Geschichten über das frühere Handwerk und bestaunten die damaligen Werkzeuge. Ein Höhepunkt der Führung war das Entfachen von Funken mithilfe von Feuersteinen.

Voller Begeisterung und Inspiration kehrten die Kinder in die Kindertagesstätte zurück und berichteten von ihrem neuen Wissen. Der Besuch wird sicher noch lange Gesprächsthema bei ihnen sein.

u  Der Raum zur Präsentation der Ortsgeschichte ist während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses Binsdorf sowie sonntags von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Führungen können auf Anfrage per E-Mail an ovbins dorf@stadt-geislingen.de vereinbart werden.