Haushaltsanmeldungen im Ortschaftsrat Erlaheim festgelegt

Von Georg Meschkan

Geislingen-Erlaheim. Die geplante Schulerweiterung in Geislingen, die hohen Kosten der Kulturscheune und die konjunkturellen Steuerrückläufe sind wichtige Themen hinsichtlich des Haushalts der Stadt Geislingen für das kommende Jahr. Darüber informierte Stadtkämmerer Michael Müller in der Ortschaftsratsitzung in Erlaheim.

Ortsvorsteher Ewald Walter begrüßte die Gäste. Unter dem Tagesordnungspunkt "Bürgerfragen" sprach Karl Weiss die Kastanienbäume am Friedhof an: In den vergangenen Tagen seien Äste heruntergebrochen. Es sei nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn Kinder dort Kastanien sammeln.

Ein Gutachter habe sich die Bäume angesehen und für in Ordnung befunden, trotzdem sei es passiert, außerdem seien vom Laub die Gräber zudeckt worden, hieß es.

Die Wunschliste für den Haushaltsplan umfasst die Änderung des Belags Hofen 2, den Fahrbahnteiler beim Friedhof, den Weg vom Spielplatz Eiche bis zur Erlaheimer Eiche, der in miserablem Zustand sei, die Erschließung Insel (nicht mehr in MELAP-Programm), die Erneuerung der Karlstraße, die vom Kreis für 2015 geplant ist, sowie die Entschärfung der Kurve beim Dorfbrunnen als "wünschenswert". Auch die Ortsschilder sollen erneuert werden. Die alte Druckvorlage ist allerdings nicht mehr vorhanden, daher sollen Vorschläge gemacht werden.