An dem Spandale-Ballett (oben) kam die Jury nicht vorbei und setzte es auf den ersten Platz. Auch die kleinen Tänzerinnen aus Dotternhausen (kleines Bild, lins) und aus Erlaheim wussten zu glänzen. Fotos: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei der Veranstaltung der Narrenzunft Erlaheim bringen die zahlreichen Gruppen die Festhalle zum Kochen

Von Georg Meschkan

Geislingen-Erlheim. Tolle Gruppen, ausgelassene Stimmung – die Showtanz-Veranstaltung der Narrenzunft Erlaheim wurde zum Erfolg.

Den Anfang machten die kleinen Balletts aus Erlaheim, Gruol, Geislingen, Dotternhausen und Weilheim. Die Gruppen zeigten ihr ganzes Können. Allesamt lieferten sie großartige Leistungen ab in farbenprächtigen Kostümen. Danach kamen die mittleren Ballets und stellten sich der Jury. Es siegte das Spandale-Ballett aus Geislingen vor den Gruppen aus Ratshausen, Dotternhausen und Heiligenzimmern.

Auch am Abend steppte der Bär. Die Halle war brechend voll. Die Tanzgarden aus Weitingen, Weilheim, Zimmern u. d. B., Frommern, Königsheim, Geislingen und Heiligenzimmern traten gegeneinander an und machten es der Jury mit ihrem Können und den tollen Kostümen schwer. In der Pause spielten noch die Stadtkappelle Binsdorf und die Partyband "Hopple", die Helfer in der Küche und beim Ausschank hatten alle Hände voll zu tun. Zum Schluss setzte die Jury das Spandale-Ballett auf Platz eins, vor Dancfusion Zimmern und der Tanzgarde aus Weitingen.