Vier tolle Tage haben die "Pistenflieger" aus Binsdorf im Tiroler Skigebiet Skigebiet "Serfaus-Fiss-Ladis" erlebt. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausfahrt ins Skigebiet "Serfaus-Fiss-Ladis" / Mit Schottenröcken geht es die Hänge hinab

Geislingen-Binsdorf. Vier schöne Tage erlebten die Pistenflieger im wunderbar gelegenen Skigebiet "Serfaus-Fiss-Ladis". Petrus hatte es gut mit ihnen gemeint. Erst hatte er Schnee geschickt, und während des Aufenthalts schien die Sonne.

Zu schade, dass es sich hierbei um das letzte Wochenende der Wintersaison handelte. Teilweise gehörte den Schwaben die Pisten alleine, was sie auch dementsprechend ausnutzten.

Im Gepäck hatten die Pistenflieger einen Schottenrock, mit welchem sie einen Tag auf den Pisten unterwegs waren. Kurze Hosen waren den Binsdorfern doch etwas zu einfach, denn mit den Röcken war der Spaßfaktor garantiert. Ein Engländer und viele andere Skifahrer ließen sich mit den schwäbischen Schotten auf einem gemeinsamen Foto verewigen. Dies stellte kein Problem für die Männer dar, so wurden viele Erinnerungsfotos geschossen.

Die Gruppe erlebte viele gemütliche Stunden. Am letzten Wochenende wurden die Gäste von der Seilbahn-Gesellschaft eingeladen, abends gratis mit der Gondelbahn auf den Berg zu fahren. Der Ausstieg war direkt beim Panoramarestaurant "BergDiamant", in dem das Abschlussevent stattfand. Nach einem leckeren Menü legte die Band Bergalarm los. Die Binsdorfer bemerkten, wie die Gäste aus Österreich langsam nervös wurden. Sie warteten auf den Starauftritt von Sänger "Gilbert". Er wurde von den Österreichern so gefeiert, wie Helene Fischer bei einem Konzert hierzulande.

Wehmütig nahmen die Pistenflieger am Sonntag Abschied von den Tiroler Bergen. Die nächste Ausfahrt findet vom 28. Dezember bis 5. Januar 2016 statt. Über Silvester sind die Pistenflieger in einer Hütte im Bregenzerwald untergebracht und fahren von dort aus täglich Skigebiete an.