Reisefreudiger Jahrgang 1945/46 aus Ostdorf besucht Gardasee und Venedig

Balingen-Ostdorf. Der Ausflug des Jahrgangs 1945/46 aus Ostdorf war der 20. in Folge und führte vier Tage an den Gardasee sowie mit einem Tagesausflug nach Venedig. Am ersten Tag ging die Reise über die Schweiz, den Gotthard-Straßentunnel und Mailand bis an an den Gardasee. Bevor man am Spätnachmittag im Hotel in Manerba Quartier bezog, besuchte man den botanischen Garten von Andre Heller in Gardone Riviera. Am zweiten Tag folgte ein geführter Ganztagesausflug nach Venedig mit anschließender Bootsfahrt über die gesamte Lagune, einschließlich der vorgelagerten Inseln Murano, Burano und Torcello.

Am dritten. Tag ging es von Manerba bis Salo, mit anschließender Fahrt in die Bergwelt westlich des Gardasees an den Lago di Idro und weiter an den Lago di Ledro. Dort war ein Picknick mit allerlei Köstlichkeiten der italienischen Küche geboten. Danach ging es weiter über Riva und die zauberhaft schöne östliche Seite des Gardasees, mit anschließender Kaffeepause in Malcesine.

Am vierten Tag war die Rückreise angesagt. Diese führte über Bozen, Brennerpass, Innsbruck, Arlbergtunnel und Bregenz zurück ins Heimatland.