Schüler und Integrationsläufer beim Start auf ihre 500 Meter lange Runde: Der Eifer ist allen Beteiligten an den Gesichtern abzulesen. Foto: Sophie Flaig Foto: Schwarzwälder-Bote

Sonne lacht über Läuferfest "Geislingen 21"

Geislingen (pf). Die Sonne strahlte über den Läufern: Auch bei der elften Auflage des Laufevents "Geislingen 21" feierten alle Beteiligten bei besten Bedingungen ein großes Fest.

"Wieder einmal hat sich der Aufwand gelohnt", meinte Franz Koch, stellvertretender Leiter der TSV-Leichtathletikabteilung. 334 Starter genossen die Sonnenstrahlen und die sportliche Herausforderung.

Herzstück der Veranstaltung war erneut der Integrationslauf, der seit zwei Jahren mit dem Schülerlauf gestartet wird. Das Miteinander von Behinderten und Nichtbehinderten kommt nie so schön zum Tragen wie bei den Läufen in Geislingen.

"Das war wieder super", freute sich beispielsweise Läufer Erwin Lutz vom Haus am Berg. Sein Kollege Klaus Feldner war nach den 500 Metern geschafft, meinte aber: "Das hat Spaß gemacht. Ich bin zufrieden." Besonders ins Herz geschlossen haben die Behinderten den Halbmarathon-Sieger Pascal Brobeil, der ab und zu mit den Integrationsläufern eine Trainigseinheit ablegt. "Der ist toll", schwärmte Raphael Dimmerling.

Lokalsport