Das gemeinsame Zubereiten eines Obstsalats gehört mit zum Mittagessen bei den Ferienspielen. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Heute enden die Ferienspiele mit einer Rallye durch die Stadt

Geislingen (bmü). Seit vergangenem Donnerstag erleben 120 Kinder aus Geislingen und den Teilorten eine erste Sommerferienwoche voller Spaß und Abwechslung.

Heute endet die Ferienspielwoche mit einer Schnitzeljagd durch Geislingen. Die Kinder werden in Kleingruppen Betreuern zugewiesen und sammeln an Stationen fleißig Punkte.

Gestern unternahmen die Kinder einen Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill. Am Montag konnten sie aus einem breiten Angebot verschiedener Aktivitäten wählen: Während vor allem die Mädchen sich für das Basteln von Filzmäusen entschieden, interessierten sich die Jungen mehr für das Werken.

Über die Ferienspielwoche bauten Kleingruppen an einem großen Tischkicker, in dem Menschen als Spielfiguren agieren. Montag früh war die Tribüne für die Zuschauer bereits fertig, das Spielfeld folgte am Nachmittag.

Andere Handwerker bastelten einen Minitischkicker, bei dem Finger die Spieler sind und eine Murmel als Ball verwendet wird.

Zum Mittagessen ließen sich die Kinder Maultaschen schmecken. Einige Kinder halfen bei der Zubereitung des Obstsalates als Nachtisch.

Auch am Nachmittag konnten die Kinder beispielsweise zwischen einem Besuch beim Schützenverein, beim Handball oder einer Waldführung mit dem Jäger wählen. Außerdem wurden Basteln und ein Wellnessprogramm angeboten.