Bald einsatzbereit: Aus dem Gruppenraum können die Krippenkinder über die Terrasse direkt zum Spielplatz. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder-Bote

Schlosserarbeiten an der Binsdorfer Kindertagesstätte / Letzte bauliche Kleinigkeit für die neue Krippengruppe

Geislingen-Binsdorf (wus). Die Krippengruppe der Kita Regenbogen in Binsdorf ist schon seit dem 1. März in Betrieb. Nur eine bauliche Kleinigkeit fehlte bislang: die Terrasse, über die "Regenbogenzwerge" direkt vom Gruppenraum in den angrenzenden Garten gelangen.

Nachdem bereits vergangene Woche vorbereitend das Erdreich befestigt worden war, folgen gestern die Schlosserarbeiten: Mitarbeiter der Lautlinger Metallbaufirma Leibold installierte den verzinkten Terrassenrahmen und die herabführende Treppe vor der Glastüre zum Garten. Parallel dazu wurden das Tor und zwei Geländer erneuert.

Den hinter dem Gebäude liegenden Spielplatz konnten die Kinder fast uneingeschränkt nutzen. Lediglich an den beiden Tagen, an denen die Arbeiten an den Außenanlagen erfolgten, musste der Bereich direkt hinter der Krippengruppe gesperrt werden.

In der Krippengruppe "Regenbogenzwerge" werden Kinder zwischen einem und drei Jahren betreut. Schon bald können sie auf der neuen Terrasse spielen.