Neue Veranstaltung in der Erlaheimer Kulturscheune findet Unterstützung aus dem gesamten Kreisgebiet

Von Georg Meschkan

Geislingen-Erlaheim. Die erste Veranstaltung "Kaffee anno dazumal" in Erlaheim war auf Anhieb ein großer Erfolg.

Aus nah und fern kamen die Gäste zum ersten "Kaffee anno dazumal" in die Kulturscheune nach Erlaheim. Die Idee von Rita Welte wurde sehr gut angenommen und füllte den Saal mit interessierten Besuchern.

Der Verein H15 Kulturscheune hatte im Vorfeld die Erlaheimer dazu aufgerufen, alte Sammeltassen, Gedecke und Kaffekannen mit Tropfenfänger zu spenden. Und der Erfolg war überwältigend: Aus dem ganzen Zollernalbkreis meldeten sich Leute, die spenden wollten und es auch taten.

Fuchs und Weckenmann unterhalten die Gäste

Unter dem Motto "Wir pflegen das alte Liedgut beim gemütlichen Kaffee wie in früheren Zeiten" spielte Elemer Fuchs aus Balingen Akkordeon. Fred Weckenmann sang dazu – und der ganze Saal stimmte in die alten Volkslieder mit ein.

Elemer Fuchs stammt aus Erlaheim. Er unterhielt die Gäste in den Pausen mit Witzen und lustigen Anekdoten aus seinen Kindertagen. Für Kaffee und Kuchen war gesorgt, und das H15-Team hatte alle Hände voll zu tun.

Zum Schluss sang Fred Weckenmann noch das Erlaheimer Heimatlied, das er zusammen mit Elemer Fuchs gedichtet und komponiert hat. Die Gäste spendeten tosenden Applaus. Die Veranstaltung "Kaffee anno dazumal" soll eventuell im Frühjahr wieder stattfinden.