Bis nach Hechingen führte die Autofahrt eines 14-Jährigen. (Symbolbild) Foto: Mikhail Olykainen/ Shutterstock

Fahrt mit Auto des Bruders führt über Bisingen bis Hechingen. Gestohlene Kennzeichen am Wagen.

Geislingen-Erlaheim - Ein 14-Jähriger hat am Montagabend in Erlaheim (Zollernalbkreis) die Fahrzeugschlüssel für den Seat Ibiza seines Bruders an sich genommen und mit dem nicht zugelassenen Auto eine Spritztour gestartet.

Angehörige verständigten daraufhin die Polizei. Über Bisingen führte die Fahrt nach Hechingen. Die Polizei fand den Wagen dann auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants vor. Der Jugendliche hatte sich aber bereits aus dem Staub gemacht.

An dem Auto waren gestohlene Überführungskennzeichen angebracht. Der Seat wurde sichergestellt, gegen den Jugendlichen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weiterer Gesetzesverstöße ein Strafverfahren eingeleitet.